Die Zertifizierungsprüfung zum Zertifizierten Berufsfotografen ist die höchstmögliche Qualifikation in der Welt der österreichischen Fotografie. Die erfolgreich bestandene Prüfung ermächtigt auch den Titel „Qualified Austrian Photographer (QAP)“ zu führen.
Es ist eine Ehre für mich hier bei den ersten Fotografenmeistern zu sein, die die Zertifikationsprüfung erfolgreich abgeschlossen haben. Neben so angesehenen Kollegen diesen Schritt zu tun, freut mich sehr.
Es ist nun nach meiner Meisterprüfung im Jahr 2012 für mich das zweite Mal, diesen Standard in der professionellen Fotografie vor einer Kommission unter Beweis zu gestellt zu haben. Damals bekam ich zwei Auszeichnungen und es war mein Abschluss der Meisterklasse in Salzburg.
Es ist mir natürlich völlig klar, dass diese Dinge für einen Fotografen mehr zählen als für zukünftige Kunden. Aber ich muss eingestehen, dass ich mich darüber einfach wirklich freue!
Zertifizierter-Berufsfotograf-Qualified-Austrian-Photographer-QAP