Ich bin nicht so häufig mit einer Hochzeit im Cafe Fingerlos. Aber die Kombination Mirabell und anschließend im benachbarten Cafe war  eine richtig gute Idee für eine kleinere Hochzeitsgesellschaft.

Manuela und Franz feierten also ihre Hochzeit im Schloss Mirabell und im Cafe Fingerlos in Salzburg. Das Brautpaar wohnt eigentlich in Frankenmarkt und kam mit ihrem aufgeweckten Sohn Florian, ihren Familien und ihren Freunden für ihre Hochzeit nach Salzburg.

Sie hatten eine sehr emotionale Trauung bei der für Manuela auch Tränen der Freude und das blaue Taschentuch nicht fehlen durften. Als Höhepunkt tanzten die beiden ganz spontan ihren Auszug aus dem Marmorsaal des Schlosses Mirabell.

Im Mirabellgarten konnten wir ein schönes Gruppenfoto von der ganzen Hochzeitsgesellschaft machen. Anschließend fotografierte ich die für das Brautpaar wichtigen Gruppierungen: Eltern, Trauzeugen, Geschwister des Brautpaares und alle anderen, die zu diesem großen Tag zusammengekommen waren. Es gefällt mir immer sehr gut, wenn neben den formalen Gruppenfotos auch Bilder entstehen, bei denen sich die Zusammengehörigkeit durch Blickkontakt und Körpersprache zeigt.

Um die Gäste nicht länger warten zu lassen, ging es dann ins Cafe Fingerlos. Dieses ausgezeichnete Café ist vom Schloss Mirabell aus zu Fuß in wenigen Minuten zu erreichen. Eine ganz spezielle Leidenschaft im Cafe Fingerlos sind die Hochzeitstorten. Schon vielen Brautpaaren wurde durch diese Kreationen der schönste Tag im Leben versüßt. Kreative und individuelle Tortenträume entstehen hier in Handarbeit, mit viel Liebe zum Detail und durch Verwendung bester Zutaten. Das Team um Maria und Josef Fingerlos sorgte hervorragend für seine Gäste.

Nach dem Tortenanschneiden ging das Brautpaar mit mir zurück in den Mirabellgarten. Hier konnten wir knapp bevor der Regen einsetzte, schöne und natürliche Hochzeitsfotos mit den beiden machen.

Das Licht war durch die Wolkendecke sehr weich und nicht besonders spannend. Bei diesem Wetter ist es immer eine Herausforderung für den Fotografen, das Licht für die Bilder interessant zu gestalten. Ich nutze gerne einen zusätzlichen Blitz oder Innenräume mit Fenstern um den Bildern mehr Tiefe und Stimmung zu verleihen. Mit dem Ergebnis bei dieser Hochzeit bin ich sehr glücklich, denn wir konnten auf unserer Runde durch den Mirabellgarten viele bedeutungsvolle Erinnerungen für mein Brautpaar und seine Familien festhalten.

Gerade am Planen Deiner Hochzeit?
Hole Dir kostenlos mein E-Book „8-Punkte Garantie für traumhafte Hochzeitsfotos“ oder kontaktiere mich!

Mirabellgarten Hochzeitssession Ringe

Mirabellgarten Hochzeitssession Bräutigam hält Brautstrauß

Hochzeit Mirabell Salzburg Marmorsaal

Hochzeit Mirabell Salzburg

Hochzeit Mirabell Salzburg Ringtausch

Hochzeit Mirabell Salzburg Kuss

Hochzeit Mirabell Salzburg Trauung

Hochzeit Mirabell Salzburg Tränen des Glücks

Hochzeit Mirabell Salzburg Lachen

Hochzeit Mirabell Salzburg Gratulation

Hochzeit Mirabell Salzburg Gruppe

Hochzeit Mirabell Salzburg Eltern mit Brautpaar

Hochzeit Cafe Fingerlos Torte

Hochzeit Cafe Fingerlos Hochzeitstorte

Hochzeit Cafe Fingerlos Tortenanschneiden

Mirabellgarten Hochzeitssession mit Kind

Mirabellgarten Hochzeitssession Kind in der Mitte

Mirabellgarten Hochzeitssession Brautpaar vor Festung

Mirabellgarten Hochzeitssession Kuss vor Festung

Mirabellgarten Hochzeitssession Laufen

Mirabellgarten Hochzeitssession Lachen

Mirabellgarten Hochzeitssession Braut nachdenklich

Mirabellgarten Hochzeitssession Brautpaar glücklich

Mirabellgarten Hochzeitssession Ringe Detail

Verlobt und auf der Suche nach Ihrem Hochzeitsfotografen?
Hier können Sie mit uns Kontakt aufnehmen