Hochzeit im Kavalierhaus Klessheim – Sanela & Christian

Bevor es zum Feiern bei dieser Hochzeit im Kavalierhaus Klessheim ging, fand die standesamtliche und kirchliche Trauung in Salzburg statt. Die extravagante Salzburger Hochzeitslocation hat eine schöne Lage und ist vom großen Schlosspark umgeben. Hochzeiten zwischen 60 Personen bis zu 250 Gästen können hier perfekt Ihren schönsten Tag feiern und sich kulinarisch verwöhnen lassen.

Die Hochzeit von Sanela und Christian startet am Salzburger Standesamt im Schloss Mirabell. Ich konnte die Familien schon beim Eintreffen im Schloss Mirabell und der Anmeldung zur Trauung begeleiten.
Die emotionale Trauung im Schloss Mirabell beinhaltet eines miener Liebelingsbilder dieser Hochzeit, als die Braut Sanela ihrem Bräutigam beim Ja-Wort mit einem Taschentuch die Tränen aus dem Gesicht tupft.

Anschließend fotografierten wir Gruppenfotos und das Paarshooting im wunderschönen Mirabellgarten. Wenn man mit dem teilweise harten Sonnenlicht umgehen kann, ist der Mirabellgarten zu jeder Zeit ein fotografischer Glücksfall. Ich habe diesen Ort für Paarfotos über die Jahre so richtig schätzen gelernt.

Danach ging es zum Mittagessen in die Sky Bar beim Hotel Imlauer, bevor die Abfahrt Richtung Stiftskirche St. Peter auf dem Programm stand.

Ich fotografierte die Begrüßung der Gäste und deren Einzug in die Stiftskirche St. Peter, als die Braut noch nicht anwesend war. Ein Höhepunkt war der darauffolgende Einzug der Braut zu berührender Musik. Das Ende der Trauung wurde beim Verlassen mit Seifenblasen gefeiert.

Die Gäste fuhren zum Kavalierhaus Klessheim voraus, während das Brautpaar und ich noch ein kleines Fotoshooting des Brautpaares bei der Stiftskirche St. Peter machten. Das Essen im Kavaliershaus Klessheim war perfekt und das Team um Direktor Göschl und den Küchenschef Peter Holzer umsorgte seine Gäste mit herzlicher Professionalität.

Höhepunkte waren auf jeden Fall die Reden und das Anschneiden Hochzeitstorte. Außerdem konnte ich eine romantische Nachtaufnahme des Brautpaares machen. Dieses außergewöhnliche Hochzeitsfoto im Garten des Kavalierhauses Klessheim stellt eine weitere meiner Lieblingsaufnahmen da.

































































 

Verlobt und auf der Suche nach Deinem Hochzeitsfotografen?
Hier kannst Du mit uns Kontakt aufnehmen

 

Leave a Reply