Hochzeit in Salzburg, St. Peter und Klessheim – Laura & Lukas

Hochzeiten sind wohl die schönsten Momente, um die Familien und alle guten Freunde zu versammeln. Laura und Lukas feierten ihre Hochzeit in Salzburg. Die beiden leben auch in Salzburg, ihre Familien stammen jedoch aus Deutschland und so war das ein toller Zeitpunkt, dass die Familien zusammen feiern.
Die beiden trauten sich in der Stiftskirche St. Peter und zur Hochzeitsfeier ging es ins Kavalierhaus Klessheim. Ich durfte schon bei den Vorbereitungen von Laura starten. Hier hatte ich die Möglichkeit einige besondere Momente mit ihrer Mutter und ihrer Trauzeugin zu fotografieren.
Eines meiner Lieblingsfotos ist, als Lauras Vater die Braut zum ersten Mal im Hochzeitskleid sieht. Emotion!

Nach dem Getting Ready ging fotografierte ich das Ankommen der Gäste und herzlichen Momente mit dem Bräutigam kurz bevor es richtig los ging. Ich konnte ein paar schöne Erinnerungen an die Ankunft der Braut mit ihrem Vater in einem Rolls Royce festhalten.
Die kirchliche Trauung in St. Peter in der Stadt Salzburg war – wie immer – einfach beeindruckend. Dieser Rahmen ist meiner Meinung nach einer der Schönsten für Hochzeiten in Salzburg.

Nach der Agape und den Gratulationen fuhren das Brautpaar und ich vor, um rund um das Kavalierhaus in Klessheim das Brautpaarshooting zu machen. Laura und Lukas passen einfach perfekt zusammen und das sieht man auch vor der Kamera. Obwohl sie davor der Meinung waren, sie täten sich schwer fotografiert zu werden, hatten wir wirklich viel Spaß und die Hochzeitsbilder der beiden zeigen das auch!
Nach der Ankunft der Gäste, gab es einen Sektempfang der im Anschneiden der Hochzeitstorte gipfelte. Das sind Momente, die ich sehr gerne bei Hochzeiten fotografiere, da hier die Emotionen hochkommen.

Anschließend fotografierten wir die Gruppenfotos in allen „Formationen“, die dem Brautpaar wichtig waren. Im Gegensatz zu vielen meiner Kollegen empfinde ich diese Gruppenbilder bei einer Hochzeit als wichtig. Denn wann bekommt man schon seine besten Freunde und beide Familien an einen Ort zusammen.
Das Team des Kavalierhauses Klessheim umsorgte seine Gäste einfach bestmöglich. Sie waren hilfsbereit, professionell und herzlich. Während des hervorragenden Essens gab es für mich die Gelegenheit, Reden des Brautpaares und der Brauteltern zu fotografieren. Auch diese Fotos einer Hochzeitsreportage sind für mich etwas ganz Besonderes. Deshalb nutze ich auch einen zusätzlichen Blitz abseits der Kamera, um diese Momente gebührend einzufangen: Emotionale Redner und genauso emotionale Reaktionen des Brautpaares, einfach perfekt!
Der Eröffnungstanz von Laura und Lukas und eine besondere Nachtaufnahme rundeten diese Hochzeit fotografisch ab.

 

Verlobt und auf der Suche nach Deinem Hochzeitsfotografen?
Hier kannst Du mit uns Kontakt aufnehmen

Leave a Reply