»
Ausrüstung bei Hochzeiten

Hochzeit Sound of Music


Ausrüstung bei Hochzeiten als Hochzeitsfotograf


Ich werde immer wieder gefragt, mit welcher Ausrüstung ich bei Hochzeiten arbeite und welches Equipment ich empfehle. Also hier kommt mein "What´s in my bag as a wedding photographer":

Dabei sind meines Erachtens die Unterschiede bei den verschiedenen Marken (Nikon, Canon, Sony, etc.) nicht so wichtig. Interessanter ist, dass man absolut zuverlässige Ausrüstung mitnimmt, die alle Werkzeuge bereitstellt, um die Situationen eines Hochzeitstages perfekt zu meistern. Wie man an dem Vermerk "mehrere" leicht erkennt, sind mir Reservegeräte bei einer Hochzeit sehr wichtig.

Das ergibt in der Regel 3 Kameras, 6 Objektive, 7 Blitze und dazu noch etwas Zubehör. Klingt nach Übertreibung?

Stimmt schon ein bisschen. Damit reise ich nicht unbedingt leicht, aber ich bin für alle Fälle bestens gerüstet und das mit der nötigen Redundanz. Ich habe nicht immer alle Geräte gleichzeitig am Mann, sondern bleibe der Situation entsprechend mobil und unauffällig.

Natürlich ändert sich meine Ausrüstung bei Hochzeiten mit der Zeit ein wenig. Folgende Dinge nehme ich aktuell zu jeder Hochzeit mit:

Kameras

Nikon D800/810/850 (mehrere Kameragehäuse)


Objektive

Nikkor 35 mm f/1,4G

Nikkor 85mm f/1.4G

Sigma 105 mm F2,8 EX Makro

Nikon 24-70mm f/2.8

Nikon 70-200mm f/2.8

Nikon 24-120mm f/4.0


Blitze

Nikon SB-910 (mehrere Blitze)

Godox AD600 Pro (mehrere Blitze)

Godox AD200 TTL

MagMod Modifiers


Funkauslöser

Godox X1R-N (mehrere Blitzauslöser)

Godox XPro-N TTL 2.4G



Roland Sulzer Fotografie GmbH Zeisigstraße 59/9, 5023 Salzburg


Datenschutzmitteilung - Impressum