Ansprache bei Hochzeit nahe München
Home »
Bildergalerie

Ansprache bei Hochzeit nahe München

Ansprachen und Reden sind bei Hochzeiten oft ein emotionaler Höhepunkt. Und sollte sich jemand überlegen, ob er seinen liebsten eine Rede bei seiner Hochzeit "erlauben" soll: Auf jeden Fall!


Bei einer Hochzeit kommen Familien zusammen, die sich so komplett nicht oft treffen. Die Eltern der Brautleute und natürlich das Brautpaar selbst sind in einer emotionalen Hochstimmung. Wenn dann ein Elternteil oder Trauzeuge zu seiner Rede ansetzt, erwarten alle ein paar lustige Anekdoten und viele liebe Worte. Und genau das passiert auch in aller Regel.


Die Reden und die echten Reaktionen darauf gehören zu den fotogensten Momenten einer Hochzeit. Der Redner ist manchmal den Tränen nahe und die beiden Angesprochenen erleben eine Berg- und Talfahrt Ihrer Gefühle: Vom ausgelassenen Lachen bis zu herzlicher Berührtheit ist alles dabei.


Wie hier, als der Vater der Braut seine Ansprache hielt. Antonia und Carl lauschten ihm und bei jedem Wort konnte man die emotionale Verbundenheit spüren.


Es gefällt mir besonders den Redner und auch die emotionalen Reaktionen des Brautpaares zu fotografieren. Schöne Erinnerungen kann ich auch festhalten, wenn die drei nahe zusammen sind. Dann kann ich alle in ein Bild integrieren.


Oft verwende ich bei den Reden einen einen eigenen Blitz, der sich abseits meiner Kamera befindet. So kann ich die die Akteure perfekt ausleuchte, ohne die Stimmung des Abends zu zerstören. Natürlich ist das aufwendig, meinen Brautpaaren und mir ist es diesen Aufwand wert.


Und so erhielten Antonia & Carl ein schöne Erinnerung an diesen unvergesslichen Moment. Das Bild wurde in einer Scheune aufgenommen, in der viele, viele Kerzen das romantische, aber spärliche Licht spendeten. Ohne den zusätzlichen Blitz hätte ich diese Aufnahme nicht so machen können.


Ich hoffe dem Brautpaar gefällt diese Erinnerung so wie mir und freue mich schon auf meine nächste Hochzeitsfotografie in Bayern in der Nähe von München.

Hier findest Du mehr über mich als Hochzeitsfotograf.


Verlobt und auf der Suche nach Deinem Hochzeitsfotografen?
Kontaktiere mich, damit wir Deine Wünsche und Planung besprechen!



1/125; f/4.0; ISO 800; 70.0 mm.


Roland Sulzer Fotografie GmbH - Schullerweg 10, 5071 Gois - kontakt@rolandsulzer.com - 0664 2600 135


Datenschutzmitteilung - Impressum