Hochzeitsansprache in Der Schwarzacher - emotionale Reaktion des Brautpaares
Home »
Bildergalerie

Hochzeitsansprache in Der Schwarzacher - emotionale Reaktion des Brautpaares

Wow, das waren emotionale Momente bei dieser Ansprache einer Hochzeit Schwarzacher Saalbach-Hinterglemm. Wenn ich einem Hochzeitspaar einen Tipp für die Fotografie geben soll, dann empfehle ich, unbedingt die Reden vom Hochzeitsfotografen festhalten zu lassen.

Chiaroscuro (Hell-Dunkel-Malerei) nennt man eine Art der Malerei, die sich durch starke Hell-Dunkel-Kontraste auszeichnet. Und ausgezeichnet werden dadurch Räumlichkeit und die Dramatik des Ausdrucks.
Besonders Caravaggio oder Rembrandt bedienten sich des Chiaroscuro vor allem um den dramatischen Ausdruck vor dunklem Hintergrund.
Diese Künstler bedienten sich des Lichtes und des Schattens um Räumlichkeit zu betonen und um eine ausdrucksvolle Stimmung zu erzeugen. Genauso will ich in diesem Bild das Brautpaar ins Licht rücken und vor dem dunkleren Hintergrund ausdrucksstark betonen.

Für mich und meine Brautpaare sind das oft Bilder, die zu unseren Lieblingsbildern zählen. Einerseits sind die Erinnerung an den Redner, sei es ein Trauzeuge, die Eltern des Brautpaares oder Braut bzw. Bräutigam selbst einfach unbezahlbar. Und so sehr ich diese Fotos der Redner bei der Ansprache schätze, noch mehr schätze ich ganz besondere Momente: Es gibt immer wieder Ansprachen die lösen beim Brautpaar ganz emotionale Augenblicke aus, die ich wunderschön auf diesen Hochzeitsbildern festhalten kann.

Sowie bei dieser Ansprache bei der überhaupt herzerwärmenden Hochzeit. Ich bemühe mich immer diesen Momenten Ihre fast dramatische Stimmung zu bewahren, indem ich das Licht entsprechenden setzte. Sollte das vorhandene Licht diese Stimmung nicht ausreichend unterstützen, verwende ich einen extra Blitz um behutsam diese schönen Augenblicke für die Ewigkeit zu bewahren.

Bei dieser Reaktion des Brautpaares auf die Ansprache bei ihrer Hochzeit sieht man den beiden die Gefühle ins Gesicht geschrieben.

Die Braut wischt sich die Tränen der Anteilnahme aus den Augen und auch der Bräutigam ist den Tränen nahe. Es sind wirklich spezielle Momente, wenn einer ihrer Liebsten ganz besondere Worte findet. Als Hochzeitsfotograf kann ich diese Momente, die oft in schwierigen Lichtverhältnissen stattfinden, für das Brautpaar und ihr Hochzeitsalbum festhalten.

Hochzeiten bieten einfach die Möglichkeit für die Familie und die guten Freunde zusammenzukommen und sich auch vorbehaltslos all die freundlichen Dinge zu sagen, die im Alltag viel zu selten gesagt erden können. Diese Momente der Hochzeitsreden möchte ich als professioneller Fotograf noch für viele wunderbare Brautpaare ablichten.

Auch hier hilft natürlich technisches Verständnis und Erfahrung um sich voll auf den Moment konzentrieren zu können. Diese Bild von einer Hochzeitrede in Der Schwarzacher ist eines meiner Lieblingsbilder.

Hier findest Du mehr über mich als Hochzeitsfotograf.


Verlobt und auf der Suche nach Deinem Hochzeitsfotografen?
Hole Dir kostenlos mein E-Book "8-Punkte Garantie für traumhafte Hochzeitsfotos" oder kontaktiere mich!

Download E-Book

Kontaktiere mich

1/200; f/4.0; ISO 800; 125.0 mm.


Roland Sulzer Fotografie GmbH - Schullerweg 10, 5071 Gois - kontakt@rolandsulzer.com - 0664 2600 135


Datenschutzmitteilung - Impressum