Die Trauung und der Empfang dieser Hochzeit in Zell am See fand in der Zeller Kirche und direkt am See in der Seevilla Freiberg statt. Aber alles der Reihe nach.

Ich hatte bereits die große Freude Ricki und Anatol bei ihrer standesamtlichen Hochzeit kennenzulernen. Die beiden sind ein unkompliziertes und total sympathisches Paar. Ihr Trauzeuge Peter hat mich kontaktiert und ich war ein Überraschungsgeschenk für die Brautleute. Natürlich war es dann besonders schön, dass mich Ricki und Anatol auch für ihre Traumhochzeit in Zell am See als Hochzeitsfotograf engagierten.

Begonnen hat meine Hochzeitsfotografie beim Ankleiden der Braut. Bei dieser Gelegenheit konnte ich auch bereits einige wichtige Hochzeitsdetails wie Schmuck und Brautstrauß fotografieren.

Die Vorbereitung fand im Hinterhag Hotel statt. Auf der Sonnenseite – direkt an der Skipiste der ehemaligen Alpinen Ski-WM Strecke am Kohlmais – befinden sich leicht erhöht über dem Zentrum von Saalbach das Art & Ski-in-Hotel Hinterhag.

Die kirchliche Trauung fand in der St Hypolit Kirche Zell am See statt. Diese Kirche ist auf Grund ihres Alters und ihrer Form sicher eines der ehrwürdigsten „Gotteshäuser“ im Pinzgau.

Die Kirche befindet sich in der Fußgängerzone, umgeben von einigen praktisch gelegenen Parkgaragen. Es war eine emotionale Trauung, di ich hier fotografieren durfte. Vor allem die Kinder der beiden zeigten echte Emotionen und ich bin froh diese Erinnerungen, die teilweise vom Brautpaar unbemerkt stattfanden, für die Familie festgehalten zu haben.

Nach der Trauung fotografierte ich die Hochzeitsgesellschaft bei Agape bzw.Empfang in der Seevilla Freiberg in Zell am See. Für Hochzeiten bietet dieses toll gelegene Hotel einen atemberaubenden Ausblick auf den Zeller See und die umliegende Bergwelt mit dem Kitzsteinhorn, dem Nationalpark Hohen Tauern, dem Steinernen Meer und den Kitzbüheler Alpen. Hier konnten wir auch einige schöne Aufnahmen des Brautpaares bei unserem Paarsession machen.

Nach der Rückfahrt zum Art & Ski-in-Hotel Hinterhag gönnten wir uns eine kleine Erholungspause, die wir auch für ein paar stimmungsreiche Bilder im Zimmer des Brautpaares und in der tollen Architektur des Art & Ski-in-Hotel Hinterhags nutzten.

Das Eintreffen der Hochzeitsgäste in der Hinterhag Alm zum Abendessen war für alle ein Erlebnis. Bei untergehender Sonne hat diese vom Hotel wenige Schritte entfernte Almhütte einen ganz besonderen Charme. Das Team des Hotel Hinterhag versorgte seine Gäste fürsorglich und machte den Abend für alle zu einem besonderen Genuss.

Das Abendessen der Hochzeit in Zell am See und Hinterhag fand in dieser tollen Almhütte statt. Als Abschluss konnte ich mit dem Brautpaar noch eine stimmungsvolle Nachaufnahme machen, bei der man neben den Silhouette des Brautaares auch eben diese Hinterhag Alm leicht angedeutet erkennt.

Gerade am Planen Deiner Hochzeit?
Hole Dir kostenlos mein E-Book „8-Punkte Garantie für traumhafte Hochzeitsfotos“ oder kontaktiere mich!


Verlobt und auf der Suche nach Ihrem Hochzeitsfotografen?
Hier können Sie mit uns Kontakt aufnehmen