Hochzeit in Dürnstein in der Wachau – Hyerim & Christoph

Diese Hochzeit in Dürnstein in der Wachau war eine richtige Märchenhochzeit. Hyerim und Christoph kamen aus London und heirateten in der Wachau. Ihre Familien aus Südkorea und Bayern feierten die Hochzeit mit Ihnen in Dürnstein in Niederösterreich. Das war für das Brautpaar und mich als Hochzeitsfotograf ein ganz besonders schöner Tag.

Ich habe einmal gelesen: Wenn die Wachau eine Krone ist, dann ist Schloss Dürnstein deren Juwel. Und es stimmt: Das 1630 erbaute Schloss ist jetzt ein charmantes Fünf-Sterne-Hotel. Die Braut bereitete sich auch direkt im Hotel Schloss Dürnstein auf ihre Hochzeit vor. Hier konnten wir gleich zu Beginn schöne Momente der Braut mit ihrer Familie festhalten.

Der Bräutigam wählte das Hotel Richard Löwenherz für die Hochzeitsvorbereitung mit seinen Trauzeugen. Richard I „Löwenherz“ gilt als erster prominenter Gast Dürnsteins. Was der damalige König nicht ganz freiwillig genoss, ist heute eine tolle Kulisse für Hochzeitsfotografie.

Christoph machte sich auf den Weg zum Stift Dürnstein und Hyerim wurde mit dem Brautvater in einem eleganten Rolls-Royce Silver Cloud vorgefahren.

Das Brautpaar wählte das Stift Dürnstein für die kirchliche Trauung. Das ehemalige Augustiner Chorherrnstift Dürnstein gilt mit seinem markanten blau-weißen Kirchturm an der Donau als Wahrzeichen der Wachau.

Nach dem berührenden Gottesdienst schritt das Brautpaar zum Empfang in den Innenhof. Beim Paarshooting dieser Hochzeit in Dürnstein fotografierten wir sowohl im Stift als auch um das Stift Dürnstein herum. Es gibt hier viele schöne Plätze und wir haben immer wieder großartiges Licht gefunden.

Anschließend ging es zum Empfang auf die Terrasse des Schlosses Dürnstein. Hier fand die bewegende Ansprache des Brautvaters statt, die der Bräutigam übersetzte.

Kurz vor dem Essen bei dieser Hochzeit in Dürnstein in der Wachau nutzten Hyerim, Christoph und ich die untergehende Sonne für ein paar romantische und ganz spezielle Hochzeitsfotos.

Das Schloss Dürnstein hat neben seiner großartigen Lage auch einen tollen Saal für eine Hochzeitsfeier. Das freundliche Team um die Familie Thiery kümmerte sich zuvorkommend und perfekt um seine Gäste. Während des Essens konnte ich bei den Ansprachen einige schöne Erinnerungen für mein Brautpaar festhalten.

Einen fotografischen Höhepunkt stellen für mich die Nachtaufnahmen da, die wir vor dem Schloss Dürnstein aufgenommen haben. Danach ging es zum Tortenanschneiden, dem ersten gemeinsamen Tanz und zur Party!

Als Hyerim ihre Bilder zum ersten Mal sah, schrieb sie mir: „Thank you so much for the amazing photos. We just look through all photos together. I am really grateful that you took our wedding photos. It looks like a  fairy tale wedding 🙂 It makes me smile and reminds me of the wedding day when I see the photos.“

Verlobt und auf der Suche nach Deinem Hochzeitsfotografen?
Hier kannst Du mit uns Kontakt aufnehmen

Leave a Reply