Hochzeit im schönen Salzburger Land – Jana & Stefan

Vor einem Jahr haben Janina und Stefan bei mir angefragt, ob ich ihre Hochzeit fotografieren kann. Die beiden kommen aus Deutschland und wollten im Salzburger Land heiraten. Nach einem persönlichen Treffen war uns allen schnell klar, dass wir bestens zusammenpassen.

Eine Hochzeit im Salzburger Land zu planen, eröffnet viele schöne Möglichkeiten. Der Unterschwarzacher in Saalbach-Hinterglemm ist eine der besten. Hier startete ich bei der Vorbereitung der Braut. Jana war immer wieder von Kindern der Hochzeitsgesllschaft umgeben. Das gab dem Getting Ready eine besondere Dynamik.

Sefan hatte daraufhin seinen Bräutigamempfang auf der Terrasse des Unterschwarzacher. Umgeben von den Bergen des salzburger Landes lassen sich die Gäste natürlich perfekt empfangen und zum Platznehmen bitten.
Dann kam auch schon der große Augenblick: Die Braut wurde von ihrem Vater zur freien Trauung geleitet. Auch hier waren die Kinder bei der Hochzeit höchst beschäftigt. Apropos Kinder, Jana und Stefan hatten auch ihre eigenen mitgebracht und die waren schon erwachsen. Was die drei Kinder des Brautpaares während der freien Trauung redeten und musizierten trieb nicht nur dem Bräutigam die Tränen in die Augen.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich viele berührende Momente als Fotograf auf Hochzeiten miterlebe. Aber hier während der freien Trauung und Stefan beim Gratulieren seiner Kinder zu erleben, da musste sogar ich mich zusammenreißen.

Nach dem Anschneiden der Hochzeitstorte und der Gruppenfotos der Hochzeitsgesellschaft machten das Brautpaar mit mir einen kleinen Ausflug in die Bergwelt des salzburger Landes zum Brautpaarfotografieren.
Beim Empfang und beim Essen konnte ich alle Gäste fotografieren, denn das ist immer eine schöne Erinnerung an jeden einzelnen auf der Hochzeit.

Der letzte geplante Höhepunkt war dann ein Feuerwerk, für das ich mich mit eines zusätzlichen Blitzes bediente um ein paar meiner Lieblingsbilder von dieser Hochzeit zu fotografieren.

 

Verlobt und auf der Suche nach Deinem Hochzeitsfotografen?
Hier kannst Du mit uns Kontakt aufnehmen

Leave a Reply