Nach der standesamtlichen Trauung und einem netten Get Together am Vortag war es endlich so weit. Der große Tag von Janina und Stefan war da. Die beiden feierten ihre Hochzeit in der Stadt Salzburg im Schloss Leopoldskron.

Seit Jahrzehnten arbeite ich als Hochzeitsfotograf und durfte daher schon viele schöne Hochzeiten fotografisch begleiten. Als die zukünftige Braut, Janina, mir erzählte, dass Conny von Wedding Dreams sie als Wedding Plannerin unterstützen wird, freute ich mich auf diese Zusammenarbeit, da ich sie noch nicht persönlich kannte.

Angefangen vom perfekten Platzieren des Brautkleides bis zum Brauttanz, war Conny immer zur Stelle. Bevor es richtig los geht, fotografiere ich gerne die Details, die dem Brautpaar wichtig sind. Natürlich ist das Hochzeitskleid ein besonders interessantes Fotomotiv. Oft hängt das gute Stück bei meinem Eintreffen vor Ort an einer Kastentür. Der beste Platz für das Erinnerungsfoto liegt meistens ganz wo anders.

Auch hier, im Schloss Leopoldskron, gab es attraktivere Orte für dieses Bild als die Schranktür in der Ecke.

Nach den Details und dem Getting Ready ging es zur Trauung nach Maria Plain. Es war eine sehr emotionale Trauung und gleich nach der Trauungsmesse ließen Janina und Stefan Tauben steigen. Anschließend wurden alle Gäste zur Agape unter der großen Linde in Maria Plain geladen.

Das erste Stück der Hochzeitstorte wurde auf die Seite gelegt und eingefroren – eine ganz besonders nette Idee! Die Hochzeitstorte wurde noch im Gasthaus Maria Plain angeschnitten bevor wir uns zur Hochzeitsfeier wieder ins Schloss Leopoldskron begaben. Wie jedes Mal, als ich eine Hochzeit im Schloss Leopoldskron fotografierte, war das Service erstklassig und das Essen ein Genuss.

Für das Paarshooting nahmen wir uns während der Agape etwas Zeit und den zweiten Teil erledigten wir gemütlich im Park um das Schloss Leopoldskron. Es war einfach wunderbar mit den beiden zu arbeiten!

Besondere Highlights waren dort zu nächtlicher Stunde eine Feuershow und der Wiedereinzug mit Wunderkerzen. Das ist wirklich ein Spaß für einen Hochzeitsfotografen, solche Motive zu fotografieren. Einige der Nachtaufnahmen gehören zu meinen Lieblingsfotos dieser Hochzeit im Schloss Leopoldskron.

Verlobt und auf der Suche nach Deinem Hochzeitsfotografen?
Hole Dir kostenlos mein E-Book „8-Punkte Garantie für traumhafte Hochzeitsfotos“ oder kontaktiere mich!

 

 

 

Verlobt und auf der Suche nach Deinem Hochzeitsfotografen?
Hier kannst Du mit uns Kontakt aufnehmen