Die Auswahl der gewünschten Leistungen ist der zweite Schritt von den 9 Meilensteinen zu wunderbaren Hochzeitsfotos.

Der Hochzeitstag ist einmalig, die wichtigen Momente kann man nicht wiederholen. Ich verstehe das, denn an diesen Tag sollte man sich für immer gerne erinnern. Für die Fotografie bedeutet das, dass einfach alles klappen muss.

Eine Frage an mein zukünftiges Brautpaar, die mir daher im Vorgespräch besonders bedeutend erscheint, lautet daher: „Was ist Euch an Euren Hochzeitsfotos besonders wichtig?“

Denn von der Antwort ist abhängig, welche Leistungen gebucht werden:

  • Wollt ihr schon Fotos von der Vorbereitung, dem Getting Ready? Hier entstehen in ruhiger Atmosphäre oft ganz besondere Momente, die auch fotografisch interessant sind.

  • Habt ihr eine standesamtliche und kirchliche Trauung geplant oder wollt ihr eine freie Trauung abhalten?
  • Wie viele Gäste erwartet ihr auf eurem Fest?
  • Wollt ihr Bilder während von den emotionalen Momenten bei den Reden, plant ihr einen gemeinsamen Tanz zur Eröffnung der der Party?

  • Gefallen Euch die besonderen Fotos, die beim Licht des Sonnenuntergangs oder in der Nacht gemacht werden können?
  • Wollt ihr auch eine Fotobox für lustige Fotos zu später Stunde?
  • Was soll das Endprodukt sein? Prints, Dateien und Euer Hochzeitsalbum?

Nur Erfahrung und höchste Professionalität garantieren, dass Eure Momente auch sicher festgehalten werden. Aber ohne diese wichtige Frage und Eure ganz einzigartigen Antworten darauf, könnte ich nicht genau das liefern, was euch besonders wichtig ist.

Aus Euren wünschen ergibt sich der Zeitrahmen und die Leistungen, die ihr von mir wollt. Neben meinen Kollektionen gibt es für kürzere Einsätze die á la carte Buchungsmöglichkeiten Da ich individuell nach den Wünschen meiner Kunden arbeite, freue ich mich, Eure Vorstellungen zu erfahren.

Ich weiß, dass man sich die Hochzeitsalben nur schwer vorstellen kann, wenn man sie nicht sieht und zeige daher sehr gerne ein paar Beispielalben persönlich.

Das war mein zweiter Schritt Richtung wunderbarer Erinnerungen an Euren großen Tag. Für viele Brautpaare stellt das Verlobungsshooting als möglicher nächster Schritt die Generalprobe für die Hochzeitsfotografie da.

 

Verlobt und auf der Suche nach Deinem Hochzeitsfotografen?
Hole Dir kostenlos mein E-Book mit Tipps zur Auswahl des Hochzeitsfotografen oder kontaktiere mich!

 

 

Verlobt und auf der Suche nach Deinem Hochzeitsfotografen?
Hier kannst Du mit uns Kontakt aufnehmen