Nach der Klärung, ob ich am Wunschtermin meines Brautpaares in spe noch zu haben bin, folgen 9 ganz wichtige Schritte. Das Ziel am Ende ist es, wunderschöne Erinnerung in Form von Fotos und am besten eines hochwertigen Hochzeitsalbums zu erhalten.

Jeder dieser Schritte ist notwendig, um unser gemeinsames Ziel zu erreichen und die eigentliche Fotografie am Hochzeitstag ist nur einer davon. Ich habe viele Hochzeitsbilder auf meiner Website und meinem Blog, weil diese einfach zeigen, was ein Brautpaar bei der Zusammenarbeit mit mir erwarten kann.

Der erste Schritt zu diesen Bildern ist meine Beratung zum Zeitplan und zum Ablauf der Hochzeit. Mit mir bekommt ihr zwar keinen Wedding Planner, denn viele Details und die Koordination mit anderen Hochzeitsdienstleistern, bespreche ich im Vorfeld nicht mit meinem Brautpaar. Aber der Ablauf Eures großen Tages, der interessiert mich sehr. Ich möchte einfach, dass ihr an diesem Tag die bestmögliche Erfahrung habt. Denn so gelingen uns auch die bestmöglichen Bilder.

Ihr könnt für Euren Hochzeitstag natürlich planen, was und wie lange ihr wollt. Es ist ja eure Hochzeit 😊 Wichtig für mich ist, einfach zu wissen was ihr vorhabt und dass wir dabei auf der selben Wellenlänge liegen.

Was ist euch an Eurer Hochzeitsfotografie besonders wichtig?
Wollt Ihr auch Fotos von eurer Vorbereitung?
Welche Gruppenfotos liegen euch am Herzen?
Wann und wo haben wir das beste Licht?
Was machen wir bei Regen?
Wollt Ihr ein Foto bei Sonnenuntergang?
Haben wir ausreichend Zeit, unsere Fotoziele zu erreichen?

Ich bin mir dabei voll bewusst, dass es sich an diesem Tag um Eure Hochzeit dreht und nicht um einen Fotoshooting.

Ich durfte in den letzten Jahren schon viele Hochzeiten begleiten und habe so manchen Ablauf miterlebt. Daher habe ich einen perfekten Zeitplan im Kopf und möchte Euch einfach ein bisschen damit helfen. Oft sind die Eckpunkte wie Trauungszeitpunkt und Anfang des Hochzeitsmales bereits fixiert. Und rund um diese Zeiten können wir dann den perfekten Rahmen für das Paarshooting, die Gruppenbilder, Sonnenuntergangsfotos, etc. abklären.

Erst nach diesem ersten Schritt, können wir klären, was euch an der Hochzeitsfotografie besonders wichtig ist und wie lange ich euch an eurem großen Tag begleiten soll.

Am besten geht es mit einem Schritt nach dem anderen du meine Beratung zum Ablauf ist der erste.

Verlobt und auf der Suche nach Deinem Hochzeitsfotografen?
Hole Dir kostenlos mein E-Book mit Tipps zur Auswahl des Hochzeitsfotografen oder kontaktiere mich!

 

Verlobt und auf der Suche nach Deinem Hochzeitsfotografen?
Hier kannst Du mit uns Kontakt aufnehmen